Endlich beginnt die Öffentlichkeitsarbeit beim S-LINK
Eine Sonderausstellung im Schloss Mirabell, zahlreiche fachliche Artikel in diversen Medien, Plakate und 6500 sogenannte "Hangtags" sollen aktuell die Öffentlichkeit informieren...
Endlich beginnt die Öffentlichkeitsarbeit beim S-LINK
Nur noch für kurze Zeit ist im Schloss Mirabell in der Wolf-Dietrich-Halle eine Ausstellung rund um das Nahverkehrsprojekt S-LINK zu finden.
Noch bis Ende September werden Daten und Fakten zu Bauweise, Trassenführung, Fahrzeiten und Nutzen der Lokalbahnverlängerung vom Hauptbahnhof durch die Stadt präsentiert. Der S-LINK soll ab 2023 gebaut werden, für eine deutliche Entspannung der Verkehrssituation in Salzburg sorgen und das Umland direkt mit dem Stadtzentrum verbinden.
Auch die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit ist mittlerweile voll angelaufen. So sind nun in allen 20 "Talent" Nahverkehrsgarnituren der ÖBB in Salzburg Plakate vom S-LINK aufgehängt.
Zusätzlich sind in den Bussen und S-Bahnen 6500 sogenannte Hangtags an den Haltestangen angebracht.
Weiterführend Informationen finden Sie auf der Projekt Webseite des S-LINK oder auf der Webseite "Regional-Stadt-Bahn" Salzburg:
S-LINK - Verbindet Stadt, Land und Region
Die Stadt Salzburg ist das wirtschaftliche Zentrum einer ganzen Region. Der S-LINK wird künftig die Stadt mit dem Flach- und Tennengau verbinden.
Startseite | Regionalstadtbahn Salzburg + S-Link
Regionalstadtbahn Salzburg - die Verkehrslösung für die Region rund um die Stadt Salzburg