Filter Filter
Region
AT323 Salzburg und Umgebung
Branche
ÖBB Holding
Logo S-LINK - b300

Mag. Robert Mosser wechselt zu S-LINK

[Presseaussendung, Informationsverbund]
von AIM

Ab 1. April 2022 übernimmt Robert Mosser den Bereich Strategie & Koordination in der S-LINK-Projektgesellschaft. Er wird damit eine zentrale Rolle bei der Koordination sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen nach innen und außen einnehmen...

Robert Mosser übernimmt den Bereich Strategie & Koordination in der S-LINK Projektgesellschaft

Ab 1. April 2022 übernimmt Robert Mosser den Bereich Strategie & Koordination in der S-LINK-Projektgesellschaft. Er wird damit eine zentrale Rolle bei der Koordination sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen nach innen und außen einnehmen – insbesondere auch im Hinblick auf Anrainer, betroffene Unternehmen und Kommunen. Zuletzt war der 40-Jährige für die Kommunikations-Agenden des ÖBB-Konzerns in Salzburg und Oberösterreich zuständig.

Mosser hat viel Erfahrung in der österreichischen Medienlandschaft gesammelt.

Der gebürtige Kärntner war rund zehn Jahre beim ORF tätig, wechselte in einen internationalen Konzern und zeichnete für Corporate-TV Projekte in Europa und den USA verantwortlich. 2015 wechselte Robert Mosser zum Red Bull Media House in Salzburg. Bei ServusTV verantwortete er die Redaktionsleitung der Sendung „Servus am Abend“. Seit 2018 war Mosser regionaler Pressesprecher der ÖBB in Salzburg.

Robert Mosser © ÖBB / Max Wegscheider

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit Robert Mosser einen erfahrenen Experten für das Projekt gewinnen konnten,“ freut sich Geschäftsführer Stefan Knittel über die Verstärkung im Team. Mosser übernimmt ab April den Bereich Strategie & Koordination und wird in enger Zusammenarbeit mit Knittel auch zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder sein. Derzeit laufen die Arbeiten zur Verlängerung der Salzburger Lokalbahn in den Süden auf Hochtouren. Im Zuge dessen soll die Zusammenarbeit und Informationsarbeit auf allen Ebenen weiter verstärkt werden, damit die Salzburgerinnen und Salzburger als Beteiligte direkt über den Projektfortschritt informiert sind. „Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung für eines der wichtigsten Zukunftsprojekte in Salzburg einsetzen zu können“, so Mosser über seine neue Aufgabe.

Der S-LINK ist das Herzstück für die Regionalstadtbahn Salzburg, er verbindet die bestehenden Äste der auf Salzburg zulaufenden Bahnstrecken. Der S-Link schafft so eine attraktive Schienenachse durch die Stadt Salzburg und verbindet selbige so mit dem Umland, dem Land Salzburg, Oberösterreich und Bayern.

Pressemitteilung S-LINK