TRAKTUELL | Neue Fahrzeuge sollen den Busverkehr im Vulkanland stärken
Die Steiermarkbahn setzt den nächsten Schritt bei der Modernisierung ihres Angebots. Im Fokus stehen mehr Komfort für Fahrgäste, moderne…
Der Altstadtbus fährt weiter: Der Passauer Stadtrat stimmt einstimmig dafür
Der Altstadtbus fährt weiter, zumindest für ein halbes Jahr. Der Stadtentwicklungsausschuss hat gestern einstimmig beschlossen, dass das ÖPNV-Angebot in der Altstadt bis 31. Dezember 2026 verlängert wird. Es wird aber auch Änderungen geben
Fahrdienst in Eferding: Ehrenamtliche chauffieren Nutzer mit E-Autos ans Ziel
Neues Mobilitätsangebot für ältere Menschen und Familien ist im Entstehen. "Zielgruppe sind etwa Familien. Die Eltern müssen ihre Kinder nicht immer selbst zu Sportvereinen oder zur Musikschule bringen", ältere Menschen können zum Beispiel
13 Gemeinden wollen das Anruf-Sammeltaxi streichen
Wird am falschen Ende gespart? 13 Gemeinden im Bezirk Korneuburg wollen schon ab Ende des Monats das Sammel-Taxi „Korneuburg mobil“ nicht mehr ...
Bimlinien 16 und 17: Bilanz zur Grazer Neutorlinie – und was neu wird
Die Neutorlinie verzeichnet täglich bis zu 7000 Fahrgäste und zeigt eine positive Entwicklung laut Holding-Graz-Vorstand Mark Perz.
Europaweite Suche nach Lösungen für klimafreundliche Anreise und Mobilität
Neun von zehn Gäste reisen mit dem Auto nach Tirol. Neue Konzepte sollen klimafreundliche Alternativen attraktiver machen.
Tschechien startet Bahn-Ausbau Richtung Bayern
Die Zugstrecke zwischen Pilsen in Tschechien und der bayerischen Grenze bei Furth im Wald wird modernisiert. Heute haben in Tschechien die Arbeiten am ersten Bauabschnitt begonnen – doch bis die Gesamtstrecke ihr neues Gesicht hat, wird ...
Bessere Lesbarkeit an Salzburgs Haltestellen: LED-Stelen ersetzen Buszeit-Monitore
Aktuell fehlen an mehreren Haltestellen die digitalen Monitore. Aber auch wenn sie da sind, funktioniert nicht alles reibungslos. Das soll sich ändern.
Ein Dankeschön an unsere Fahrgäste - Holding Graz
Der zweigleisige Ausbau der Linie 1 im Bereich Hilmteichstraße schreitet munter voran. Als kleines Dankeschön an unsere Fahrgäste haben wir heute Müsliriegel vor Ort verteilt – dazu gab es aktuelle Infos zum Ausbau.
Petition: Schwechat fordert bessere Zuganbindung an Wien
SPÖ startet Petition: Verbesserungen für Pendler im Bahnverkehr nach Wien werden gefordert.