SPD Passau-Mitte: Felix Kohn bleibt Vorsitzender
SPD-Kohn: "... Ausbau der Bahn hin zu einer Stadtbahn oder zu einem Teil des ÖPNV sei weiterhin nicht ersichtlich. Man setze sich daher weiterhin für eine bessere Nutzung der Trasse ein. Gegen wenige Anlassfahrten haben wir nichts ..."


Leserbrief an in-motion.me zur Granitbahn in Passau
Sehr geehrte Redaktion, vielen Dank für den "Abdruck".Immer wieder kursieren bösartig Aussagen zur Granitbahn/Passau. Aktuell in einem Leserbrief von Maximilian Wimmer vom 11.6./12.6. in der PNP.Dazu möchte ich wie u.a. Stellung nehmen:


Albus Linie 17: Rennbahnsiedlung Bewohner setzen sich zur Wehr
Die Kritik an der neuen Linie 17 stößt auf Anrainer- Gegenwehr. Jährlich nutzen mit Albus-Rechnung ungefähr 100.000 Fahrgäste den Bus.


PNP-Leserbrief: Verrostete Träume und verbautes Potenzial | Granitbahn - Lokalbahn Hauzenberg
Die Granitbahn ist und bleibt eine reine nostalgische Spielerei, die ein paar Eisenbahnfreunde begeistert, aber ... alle paar Wochen eine altersschwache Diesellok über die Schienen tuckert, die in ein Museum gehört, nicht in den ...


„Lehnen keine Sicherung von Bahnübergängen ab“
Der Tod der beiden sechsjährigen Buben Benjamin und Paul wirft Fragen über Absicherung von Bahnübergängen auf. Die „Krone“ forschte nach und ...


Vor 50 Jahren: Nur ein Fehler führt zur Bahnkatastrophe
Vor 50 Jahren ereignete sich das Zugunglück von Warngau mit einigen Opfern. Aber wie kam es dazu und wer trägt die Schuld?


PNP-Leserbrief: Verkehrsplanung im Wurschtel-Modus | Passau
Die Sperrung für Radfahrer entlang der Granitbahntrasse. ... Felix Kohn, SPD-Vorsitzender Passau Mitte, übt berechtigte Kritik. Um dann ... auf den "Herrn Stadtrat Weigl von den Grünen" zu zeigen. ... als ob der Genosse OB ein Grüner wäre.


Politik in NÖ: Vereinte Kritik der Parteien an den Bundesbahnen
Resolution gegen den stockenden Ausbau in der Ost-Region, ÖVP-Manager Zauner zieht in den Landtag ein.


Lob und harsche Kritik für neues Gäste-Öffi-Ticket in Salzburg - Land rechnet durch Abgabe mit Millionen
Seit einem Monat hebt das Land Salzburg eine Öffi-Abgabe von Touristen ein. Im Mai sind für zwei Drittel der Nächtigungen Tickets ausgegeben worden.


"Kein Spielplatz": Shitstorm nach tödlichen Zugunfällen | Heute.at
Zwei Buben (6, 8) starben kürzlich bei Zugunfällen. Der Ruf nach mehr Sicherheit wird laut. Jetzt gibt es heftige Kritik an einem ÖBB-Post.

